ganz natürlich

Der Große Abendsegler - Fledermaus-Besuch auf meinem Mini-Balkon - s. Seite: "Balkongäste" (auf das Bild clicken) ...
S!|photography
S!NEDi|art: schläft ein lied in allen dingen

 

 

 

So gesehen ist die Rede von »der Natur« 
unbedingt zu korrigieren. 
Sie ist keine feste Größe, 
sondern ein Gewirr von sowohl lebensspendenden 
als auch tödlichen Gestaltungsprozessen, 
die Individuen formen wie Meere ihre Wogen 
und deren Essenzen sich wieder vermischen. 
Keiner ist einer, immer sind wir viele 
(was nicht erst Richard David Precht, 
sondern schon Goethe behauptet hat). 
Alles ist unauflöslich vermengt.

 

aus: Schläft ein Lied in allen Dingen - Der große Erfolg der Bücher und Zeitschriften über Natur folgt einer neuen Weltsicht, die bei allen Lebewesen Gefühle entdeckt -

 

VON ANDREAS WEBER | DIE ZEIT 08/2018 vom 15.02.2018 | S.42 FEUILLETON

 

 

CLICK HERE - & HERE

und dort etwas runterscrollen ...

 

 

Für mich ist das mit ein "Schlüsseltext": Viel Freude bei der Lektüre ...

Mein Freund, der Baum, ist tot ...

Diesen Baum-Krüppel besuchte ich seit Jahren oben auf dem Kahlen Asten. Vor einiger Zeit nun war er gewaltsam umgekippt worden - von Menschen, die seine Eigenart und sein Alter nicht achteten ... - Wenn Du auf das Bild clickst beginnt eine Nachruf-Slidesh

E-Mail